Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

13 September 2007

Beckstein hat keine Ahnung

Herr Beckstein lies, vorzugsweise über den öffentlich rechtlichen Rundfunk, verbreiten, er wolle ein Register für zum Islam übergetretene Menschen. Das ist voll der Blödsinn, weil der Islam keine zentrale Registrierung kennt. Es gibt keinen Partner wie die römisch katholische Kirche, mit denen man irgendwelche Verträge schließen könnte. Oder die man verpflichten könnte, irgendwelche Daten zu liefern.

Nach dem 11 September habe ich mich mit dem Islam eingehend befasst, weil ich eine Idee davon bekommen wollte, was diese Leute so antreibt. Wenn jemand sich vor mindestens 2 islamischen Zeugen mit dem Islamischen Glaubensbekenntnis zum Islam bekennt, dann war's das mit dem Übertritt!

Das einzige was Beckstein führen lassen könnte, wäre ein Register mit denjenigen Menschen, die aus der evangelischen oder katholischen Kirche ausgetreten sind. Davon sind aber die wenigsten zum Islam übergetreten.

Sehr betrübt bin ich darüber, das Politiker nicht im Stande sind, sich adäquat informieren zu lassen. Die Sache hat aber System, ich selbst habe mal eine Software entwickelt, die in einer politischen Diskussion zu einem Gesetzentwurf eine Rolle gespielt hat. Trotz Angebotes meiner Seite wurde ich aber nicht zu den Hearings zu dem Gesetzentwurf geladen!

Keine Kommentare: