Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

16 März 2012

Plakate der Piratenpartei sollten Bürgerrechte mehr in den Vordergrund bringen!

Irgendwie sind mir die Plakate der Piraten zu zahm. Ich würde mir Wünschen, das die etwas mehr auf Krawall gebürstet sind. Dinge die zum Schreien Schief laufen, gibt es genug.

Ich würde mir das zum Beispiel so was wünschen ...




Wobei, die USA Kritik möchte ich im Sinn unseres Exbundeskanzler Schröder verstanden wissen. Als Freundschaftsdienst, nicht als Abwertung. Als Obama Präsident wurde, da empfand ich es als erhebend, diesem Augenblick der Geschichte auch nur am Fernsehen beiwohnen zu dürfen. Denn dies war in meinen Augen der historische Schlusspunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs um die Sklaverei. Jetzt, wo ein Mensch schwarzer Hautfarbe durch freie und geheime Wahlen Präsident wurde, war die letzte Lücke zur Gleichberechtigung der Rassen geschlossen. Jeder Amerikaner ohne ansehen der Hautfarbe kann das Vertrauen des Volkes gewinnen.

Dann wird der Mann, nur für sein Programm, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Und was macht der Mann? Kaum zu fassen! Er macht aus den USA in Windeseile eine Willkührbananenrepublick und demontiert substanziell die Bürgerrechte, für die sein Wegbereiter Martin Luther King eingetreten ist, und wofür er mit seinem Leben bezahlen musste. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will. Als Obama die Exekution von Osama verkündete, haben Leute in der Hektik des Mediengeschäfts den einen Buchstaben unterschied verwechselt. Das beschreibt den tiefen Fall des Herrn Obama noch am symbolisch zutreffensten.

Aber auch die Administration hierzulande ist nicht viel besser ...


Für die Fußgängerzonen hab ich auch noch eines. Etwas zur Historischen Bildung. Das erste Gesetz, das die dunkelste Zeit der Deutschen Geschichte eröffnet, das liest wie ein Antiterrorgesetz. Das kann man den Menschen nicht oft genug vor Augen führen.


Also liebe Piraten, bitte etwas mehr auf den Putz hauen! Das ist alles Morsch.

Nachtrag 16.03: Mich besorgt, das die offline Parteien mit dem ESM Vertrag einen Staat im Staat errichten Wollen. Das ist gegen die piratige Grundeinstellung zur Demokratie. Auf der anderen Seiten sind die Piraten ganz klar Europabefürworter. Aus diesem Grund schlage ich das folgende Plakat vor:



1 Kommentar:

#!/bin/blastoise hat gesagt…

"Denn dies war in meinen Augen der historische Schlusspunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs um die Sklaverei. Jetzt, wo ein Mensch schwarzer Hautfarbe durch freie und geheime Wahlen Präsident wurde, war die letzte Lücke zur Gleichberechtigung der Rassen geschlossen."

Einerseits hast du recht, andererseits ist Rassismus und allgemeine Xenophobie in den USA noch stark vertreten. Auch, der Fakt, dass Schwarze um einiges schlechter dastehen in Sachen Bildung und Geld machen deutlich, dass Obama nur ein Witz ist(Da war er doch einfach nur die bessere Alternative). So wurde ihm lange nicht geglaubt, er sei a) Christ aus Überzeugung und b) in den USA/Hawai geboren.

"Jeder Amerikaner ohne ansehen der Hautfarbe kann das Vertrauen des Volkes gewinnen."

Stimmt jeder, absolut jeder egal wie hoch sein Wahrheitsgehalt sein mag. Einfach absolut jeder. Rick Santorum, Newt Gingrich, Obama. Obamas Message war doch auch nur "Yes we can!", vielleicht bin einfach zu zynisch.

Die ersten 2 Plakate halte ich für unangebracht, da sie viel zu propagandistisch sind/wirken.

Das 3. und das 4. jedoch sind wirklich klasse, vorallem das 2.!