Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

11 März 2013

Die Drohungen aus Nordkorea mit dem dem totalen atomarem Krieg. Wie geht man mit einem Staatschef einer Atommacht um der wahrscheinlich an einer paranoiden Psychose erkrankt ist?

Die Nachrichten aus Nordkorea werden immer irrer. Da muss man in der deutschen Qualitätspresse von einer "Drohung mit einem Nuklearen Erstschlag gegen die USA", von der "bevorstehenden Kündigung des Waffenstillstands" und der "Stufe des totalen Krieges" lesen. Geht es noch? Irgendwer ist da wohl völlig Wahnsinnig geworden. Aua! So was als Ankündigung vor jeder Kampfhandlung haben sich noch nicht mal die Übelsten Despoten geleistet, Adolf Hitler eingeschlossen.



Nach dem ich erst mal viele verschieden Quellen dazu im Internet gelesen habe, darunter solche die definitiv nicht unter der Fuchtel der USA stehen, habe ich mich den Webseiten Nordkoreas zugewandt. Das die USA und in ihrem Gefolge unsere Qualitätsmedien eine Bedrohungslage etwas aufgebauscht haben, das wäre ja nicht das erste mal. Man denke da nur an die Massenvernichtungswaffen des Irak. Also Mal schauen was die Nordkoreaner selber dazu sagen. Nebenbei bemerkt, dieses Recht, dem vermeidlichen Gegner aus erster Hand zuzuhören verweigert Nordkorea seinen Bürgern vehement. Die Fernseh-- und Radioapparate sind mit fest verdrahteten Frequenzen gebaut, so das Nordkoreanische Bürger nur die eigenen Programme empfangen können. Internet ist nicht in Nordkorea, außer für Ausländer. Das alles spricht erst mal nicht für Sie.

Kein zweifel, Unglaublich, die Meldungen stimmen in der Tat. Die meinen das so wirklich ernst.

Zitat (http://www.naenara.com.kp/de/news/news_view.php?0+52704 Achtung wird als Angriffsseite gemeldet!): Kim Jong Un (김정은) unterstrich mit Nachdruck, dass die hiesigen Soldaten jedes Tun und Lassen der Feinde mit hoher Wachsamkeit verfolgen und den Feinden auf der Stelle einen vernichtenden Gegenschlag versetzen und somit das erste Kanonenfeuer, ja das Signalfeuer des Krieges für die Vereinigung des Vaterlandes geben müssen, wenn in die Hoheitsgewässer oder Region, in denen unsere Souveränität ausgeübt werden, eine einzige Kugel abgefeuert wird.

Dabei sagte er, dass die Offiziere und Soldaten der Truppenverbände der Land-, See-, und Luft- und Luftabwehrstreitkräfte und der strategischen Raketen einschließlich der Frontarmeen sind bereits in Einsatzbereitschaft, mit dem totalen Krieg unserer Prägung zu beginnen. Wenn die Feinde, so hob er mit Nachdruck hervor, in der verschärften Region weiter unbesonnen handeln, uns im Geringsten anzutasten, werde er diese goldwerte Gelegenheit niemals verpassen und den Befehl geben, an allen Fronten mit dem gerechten großen Marsch zur Vereinigung des Vaterlandes anzufangen,


Ja schön, das steht jedem Land zu sich zu verteidigen, aber wozu zur Hölle muss man dazu ein Waffenstillstandsabkommen kündigen?? Das klingt irgendwie schon nach einem vorauseilenden "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!" Was soll das? ... werde er diese goldwerte Gelegenheit niemals verpassen und den Befehl geben, an allen Fronten mit dem gerechten großen Marsch zur Vereinigung des Vaterlandes anzufangen Glauben die allen ernstes, im Schatten ihrer Atomwaffen in Südkorea einmarschieren zu können? Das kann es doch wirklich nicht sein. Die Piloten der Apache Kampfhubschrauber würden ein Tontaubenschießen veranstalten wie 1992 im besetzen Kuweit auf dem in der Retrospektive "Highway des Todes" genannten Küstenstraße. Das macht so gar keinen Sinn. Einen Atomaren Eröffnungsschlag die der den die USA gegen Hiroschima und Nagasaki macht auch keinen Sinn, weil jedes Atom-U-Boot und jeder Flugzeugträger der mit Südkorea verbündeten USA für sich alleine schon ausreichend Feuerkraft hat, um Nordkorea einzuäschern. Die Drohung, die USA zu hause anzugreifen macht noch weniger Sinn, weil es dann einfacher ist die Länder aufzuzählen mit denen Nordkorea nicht im Krieg wäre.

Kim Jong Un ist offensichtlich der Meinung, das er von in aller nächster Zeit von den USA angegriffen wird. Wie kommt der da drauf? Funktionierende Satelliten hat Nordkorea nicht, klassische Spionage dürfte angesichts der UN-Sanktionen auch ein Problem sein. Eventuell betreiben sie Computer Spionage. Die Nordkoreaner haben ihr eigenes Video Streaming Protokoll. für das man ein (Spionage?) Plugin installieren muss. Es wird auf das Alljährliche gemeinsame Frühjahrsmanöver der USA und Südkorea. Aber alle Armeen dieser Welt - inklusive der von Nordkorea - machen Manöver, ohne das sie deshalb gleich über ihre Nachbarn herfallen. Dann bleibt da noch die Option, das sich Nordkorea erhofft, die Kosten für die Atomwaffen zuzüglich Dividende durch Schutzgelderpressung vom Süden wieder Hereinzuholen. Nur was wären die USA für Bündnispartner, wenn sie so etwas zulassen würden. Zumal, wenn man einmal einem Erpresser nachgibt, diesen kaum mehr los wird. Wenn die USA das nicht verhindern, ist ihr Ruf als Bündnispartner schwer beschädigt. Das macht auch alles keinen Sinn.

Ich vermute von daher, das was anderes Vorliegt. Nordkorea ist ein Willkür Terrorstaat, in dem Ganze Familien für immer in Arbeitslager verschwinden, wenn sie dem Regime nicht genehm sind. Nach dem Tod des Vaters war ja gar nicht klar, wer der neue Starke Mann ist. In Anbetracht der Aussicht in eines der Lager mit der besonderes Liebevollen Betreuung abgeschoben zu werden, macht es Sinn anzunehmen, das sich Kim Jong Un über eine längere Zeit mit Amphetamin gedopt hat, um topfit zu sein und nicht im Schlaf überrumpelt zu werden. Nur hat diese Vorgehensweise eine Verhängnisvolle Nebenwirkung: Eine längere Anwendung von Amphetamin induziert eine Paranoide Psychose.

Wenn in Nordkorea ein paranoider psychotischer Machthaber den Atomkoffer unter seiner Kontrolle hat, dann muss man davon Ausgehen, das Kim Jong Un seine Atomwaffen ohne nachvollziehbaren Grund abfeuert. Wie soll man sich in einer so misslichen Situation verhalten. Zum einen muss man sich im Klaren sein, was Nordkorea alles anstellen kann. Nordkorea hat bewiesen, das es mit seinen Raketen den Orbit erreichen kann. Eine orbitale Bahn ist Energiereicher als alle suborbitalen Ballistischen Bahnen. Insoweit hat Nordkorea bereits bewiesen, das sie technisch jeden Punkt der Erde erreichen können. Eventuell haben sie sogar schon jeden Punkt erreicht, wenn der Taumelnde Satellit gar nicht kaputt ist, sondern ein Schläfer ist, der per Radiosignal geweckt werden kann und dann im Wege einer Verzögerung über jeden Land der Erde ohne Vorwarnung eine Atomare im Weltraum durchführen. Die klassischen Atommächte haben ein Abkommen das die Stationierung von Atomwaffen im Weltraum verbietet wegen der destabilisierenden Wirkung einer Erstschlagoption ohne Vorwarnzeit.



Die Wirkung einer solchen Explosion würde primär erst mal keine Menschen töten, die Menschen würden erst aufgrund der zusammenbrechenden Zivilisation sterben, denn die γ-Strahlung der Atomexplosion erzeugt im Zusammenspiel mit der Oberen Atmosphäre und dem Erdmagnetfeld eine verheerenden Elektrischen Impuls der so gut wie alle Computer platt macht.


Bildquelle: Wikipedia

Insoweit hoffe ich, falls das nicht schon passiert ist, das der Satellit mit wissenschaftlichen Instrumenten ins Visier genommen wird und auf röntgen Emission Untersucht wird die von β-Strahlen aus der Uran-Actinium-Reihe herrühren. Bei zukünftigen Raketenstarts sollte man Nordkorea eine Inspektion aufs Auge drücken, um festzustellen, das keine Atom Waffen an Bord sind und die Mission auch sonst gegen keine UN-Resolution verstößt. Ist eine Mission nicht zweifelsfrei sollte man Sie gleich abfangen. Es wird die große Bewährungsprobe der defensiven Antiraketenwaffen der USA.

Was kann man sonst tun? Am besten Mann geht von 5+1Gesprächen zu 5+Option Gesprächen über, in denen Man sich, wenn Nordkorea nicht erscheint, abspricht, wie es möglichst Umweltschonend weiter gehen kann. Ich persönlich tendiere Dazu das ähnlich wie im Irak diejenigen Mächte für das Problem zuständig sind, welche Nordkorea stark gemacht haben. Da auch Führer anderer Nationen potentiell an einer Geisteskrankheit erkranken können ohne das Landes interne Korrekturfunktionen versagen sollte es eine Handlungsoption geben, so ein Problem ohne Krieg lösen zu können, so eine Art internationales Impeachment.




Keine Kommentare: