Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

19 April 2014

Warum gibt es keine Led Lampen mit ABE-Nummer für das Fahrzeug? Skandalöses Regierungsversagen verhindert das der Verbraucher durch Energiewende Geld sparen kann!

Habe meiner Freundin gerade LED Lampen für ihre Lampen besorgt. Dabei waren auch Lampen welche Fahrzeugleuchtmittel nutzen.


Ich war recht überrascht was es da alles gibt ... und natürlich bin ich unmittelbar auf die Idee gekommen, mein Fahrzeug mit LED Leuchtmittel auszustatten. Aber alle Angebote die ich finden konnte waren leider ohne E-Nummer und damit nicht legal in Fahrzeugen nutzbar. Denn wenn man in ein Fahrzeug an sensiblen stellen - und die Beleuchtung gehört dazu - teile ohne allgemeine Betriebserlaubnis einbaut, dann erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges. Und das wiederum hat schwerwiegende Folgen. Nicht nur das das natürlich ein Verkehrsverstoß ist, wenn auch einer der kaum entdeckt werden dürfte wenn man die richtige Lichtfarbe und stärke auswählt, es wirkt sich im Unfallfall aus. Vor allem bei einem schweren Unfall bei dem das Autofrack gründlich untersucht wird. Dabei kann dann die Birne ohne ABE Nummer auffallen. Die Haftlichtversicherung wird dann zwar die Unfallgegner entschädigen, sie wird aber die geleisteten Zahlungen mit Zinsen über 30 Jahre vom Versicherungsnehmer zurückfordern. Der Grund ist einfach: Der Versicherungsvertrag setzt ein Fahrzeug mit Betriebserlaubnis voraus. Eine Verwendung von Teilen ohne ABE Nummer kommt also aus mannigfaltigen Gründen definitiv nicht in Frage.


Offensichtlich geht das wohl in anderen Ländern sehr viel besser, so eine Zulassung zu bekommen. Denn das all die Hersteller zu blöd sind eine E-Nummer zu bekommen, ist unwahrscheinlich. Viel eher handelt es sich im einen Gesetzestext wie seinerzeit bei den Brennwertgeräte, wo die Hirnrissige weil Veralteten Forderung nach einer Feuerfesten Abgasanlage einer Feuerstelle die Weiterentwickeln blockiert.

LEDs sprechen schneller an, und verbrauchen sehr viel weniger Strom. Das reduziert den Verbrauch. Und zwar fast auf das Niveau des Fahren ohne Licht, denn eine LED Lampe braucht ca 11% einer vergleichbaren Glühlampe. Darüber hinaus kann die Lichtfarbe besser sein, so das ein Licht mit 6000K Farbtemperatur erzeugt werden kann. Noch drastischer ist der Einsparungseffekt bei Farbigen Leuchten wie dem Rücklicht oder den Blinker. Glühlampen erzeugen immer weises Licht, bei dem dann die nicht gebrauchten Farben wieder vernichtet werden. Bei LED Lampen kann die Erzeugung auf die gewünschten Farben eingeschränkt werden, so das man z.B. für Rot nur noch 3% des Stromes gegenüber Glühlampe und Farbfilter.

Der Verbrauch für die Glühlampen wird typischerweise 0.2 L/100km oder 2,5% bei alten Autos. Das kommt eine Menge CO2 zusammen, die man kosten neutral vermeiden könnte. Langfristig würden die Verbraucher sogar Geld sparen, den die LED Lampen halten viel länger als ein Fahrzeug. Darüber hinaus würde auch die Batterie wegen der dann besseren Ladung im Winter länger halten.

Wollte mal nachsehen woran das liegt, und fand in der Straßenverkehrsordnung einen Gesetzestext wie ... selbstständigen technischen Einheit die einschlägigen technischen Anforderungen der Richtlinie 70/156/EWG des Rates vom 6. Februar 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 42 vom 23.2.1970, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2004/104/EG (ABl. L 337 vom 13.11.2004, S. 13) geändert worden ist, der Richtlinie 92/61/EWG des Rates vom 30. Juni 1992 über die Betriebserlaubnis für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge (ABl. L 225 vom 10.8.1992, S. 72), die durch die Richtlinie 2000/7/EG (ABl. L 106 vom 3.5.2000, S. 1) geändert worden ist, oder der Richtlinie 2007/46/EG oder der Richtlinie 2002/24/EG oder der Richtlinie 2003/37/EG in ihrer jeweils geltenden Fassung oder einer Einzelrichtlinie erfüllt.selbstständigen technischen Einheit die einschlägigen technischen Anforderungen der Richtlinie 70/156/EWG des Rates vom 6. Februar 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 42 vom 23.2.1970, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2004/104/EG (ABl. L 337 vom 13.11.2004, S. 13) geändert worden ist, der Richtlinie 92/61/EWG des Rates vom 30. Juni 1992 über die Betriebserlaubnis für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge (ABl. L 225 vom 10.8.1992, S. 72), die durch die Richtlinie 2000/7/EG (ABl. L 106 vom 3.5.2000, S. 1) geändert worden ist, oder der Richtlinie 2007/46/EG oder der Richtlinie 2002/24/EG oder der Richtlinie 2003/37/EG in ihrer jeweils geltenden Fassung oder einer Einzelrichtlinie erfüllt. ...

Sockenschuß? Da wollten wohl ein paar parlamentarische Dementoren EU-Recht entsprechend ohne sich die Gedankliche Arbeit aufzuhalsen, dieses EU Recht auch zu verstehen! Für die Zustimmung zu einen unverständlichen Gesetzestext oder einem sonst wie Verfassungswidrigen Gesetzt sollten Parlamentarier ihre Bezüge automatisch um 10% gekürzt bekommen bis zum Ende der Legislaturperiode. Allmählich finde ich solche Fehlleistungen absolut unerträglich ...

Unser Staat hat sich zur CO2 Minderung verpflichtet. Das ist im Prinzip richtig. Aber dabei eine Option auszuschließen die sich aus dem Fortschritt der Technologie ergibt, weil man zu Blöd oder zu Faul ist, die Rahmenbedingungen der Zulassungsordnung der neuen Technologie anzupassen, ist ein Skandal. Dafür sollten verantwortliche aus ihrem Amt entfernt werden.

17 April 2014

Warum sind die Black Box Signale eigendlich nicht Unverwechselbar ...

Wenn ich jede Sekunde einen "Ping" Sende, dann habe ich die Möglichkeit ganz leicht ein Bit Mitzuschicken. Etwas länger ist 1, Etwas kürzer ist 0. Wenn eine kleine Schaltung in einem Sender die Seriennummer und eine Blocknummer fortlaufend mit einem geheimen Schlüssel Signiert, dann könnte man den Empfang einer bestimmten Blackbox Beweis erheblich feststellen. Das würde dann dazu führen, das die Angehörigen Gewissheit über das Schicksal der Vermissten Personen bekämen. Das hat, neben den psychologischen Einflüssen das mit der Trauer begonnen werden kann, auch ganz Konkrete Wirkungen. Lebensversicherungen könnten Ausgezahlt, Erbscheine ausgestellt werden. Wenn jemand zum Beispiel in einer klassischen Fammilienbeziechung mit einem Lebenspartner als Versorger, dann hat der unter Umständen ein fettes Problem, wenn die Feststellung des Todes sehr Lange dauert. Eine Klamme Versicherung könnte Versuchen, die Auszahlung zu Vertagen, in dem sie Sagt: Die jetzige Situation ist und zu nebulös, wir warten mal lieber die Gesetzlich Frist ab, nach der Vermisste für Tod erklärt werden.

Wie Lange würde so eine Übertragung dauern? Bei einem RSA 1024 Bit braüchte man für die Daten, die Signatur inklusive Forward Error Correktion so zirka 1500 Bit. Die wären in 15 Minuten übertragen. In Anbetracht der gefunden Signale hätte das locker Ausgereicht, den Beweis zu erbringen, das die Blackbox am Meeresgrund in tausenden Metern tiefe liegt.

Außerdem gibt es da noch einen speziellen Grund, warum man dies tun sollte. Aufgrund des Ablaufen des Verschwinden habe ich von Anfang an aus Wahrscheinlichkeitstheoretischen Gründen angenommen, das MH370 Absichtlich verschwunden ist. Die Sachlage, das über 500km zwischen den Verschiedenen Orten liegen, an denen die Signale nachgewiesen wurden, macht mich Stutzig. Ich weiß, das sich Geräusche unter Wasser sehr gut ausbreiten können. In Homogenen Wasser fällt die Singnalamplitude mit dem Quadrat des Abstandes, also relativ schnell. Die Schichten der Temperatur und Druckverhältnisse bilden aber im Ozean so was ähnliches wie einen Lichtleiter aus, bei dem die Wellen durch Brechung auf einer Ebene eingesperrt werden. Wenn jetzt also als Folge davon die Signale nur noch Proportional zum Abstand kleiner werden, dann können sich die Signale viel weiter verbreitern. Wale nutzen das, um über größere Strecken zu kommunizieren. Bei einer Schicht dicke von 2km entspräche ein Abstand von 500km einer Verteilung des Signals auf 6283 kmm², was einer Kugel von 22,3 km Entspricht. Da die Signale im Homogenen Wasser nur Zirka 6 km weit zu empfangen sind, kann eine Übertragung in einer total reflektierenden Schicht ausgeschlossen werden. Wenn es sich um ein und dieselbe Quelle handelt die an über 500 km entfernten Stellen empfangen wird, dann muss es sich einen Transport in einem eindimensionalen Kanal liegen, wie in einem Lichtleiter, der einen begrenzten Querschnitt von einigen km hat. Solche Strömungspfade gibt es im Meer, die sind mit aber nur in der nähe von Land in der enge so bekannt.

Wenn aber jemand mit Krimineller Energie eine Flugzeug verschwinden lässt, sei es als Versicherungsbetrug oder noch schlimmer, weil ein Staat einen Versuch gemacht hat ein Zivilflugzeug als Atomwaffenträger in den Luftverkehr einzuschleusen, dann wird der Betroffene auf keinen Fall wollen, das die Überreste gefunden werden und die Flugermittler Details der Aktion ans Licht zerren. Es wäre dann kaum verwunderlich, das der Täter andere Flugschreiber z.B. aus Schrottmaschinen als Täuschziele im Ozean versenkt. Wenn nicht von Anfang an, dann doch zumindest nachdem die Spuren des Fluges in Richtung indischer Ozean gefunden wurden.

13 April 2014

Die Pläne des Justizministeriums zum Kinder und Gewaltopferschutz sind so völlig inakzeptabel

Als Konsequenz aus der Edaty Affäre soll jetzt das Anfertigen und Verbreiten von Nacktaufnahmen grundsätzlich unter Strafe gestellt werden. Aber auch um Gewaltopfer will man sich kümmern:

Strafbar werden sollen nach dem Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt, auch unbefugte bloßstellende Aufnahmen, etwa von Gewaltopfern. Dabei sollen sowohl das Fotografieren und Filmen wie auch das Verbreiten der Bilder bestraft werden. Und zwar unabhängig davon, ob die Fotos und Filme verkauft oder unentgeltlich weitergegeben werden, wie im Justizministerium erläutert wurde. Maas hatte den Entwurf am Freitag den anderen Ministerien zur Abstimmung zuleiten lassen.
Quelle: nwzonline.de

Das finde ich sehr sehr Problematisch, weil dies ja auch für die Opfer von Staatlicher Gewalt gilt. Insoweit ist diese Rechtsnorm dazu geeignet, die Verbreitung der Bilder von ungerechtfertigter staatlicher Gewalt zu Unterbindung, und zwar schon in der Entstehung der Bilder / des Beweismaterials. Eine ähnliche Fehlentwicklung hat es auch schon in Frankreich gegeben, wo die Polizei für ihr robustes Auftreten berüchtigt ist.

Bestes Beispiel, der Verkoppelte Fahrradfahrer auf der "Freiheit statt Angst Demo 2009"...



... oder die mapinischen Exzesse um Stuttgart 21 ...



Die noch dazu in den Medien völlig verkehrt dargestellt wurden!! Stichwort Kastanien zu Pflastersteinen!

Könnte man Sagen, OK wenn ein Person welche das staatliche Gewaltmonopol vertritt mit im Bild ist, dann ist der Tatbestand "unbefugte bloßstellende Aufnahme" automatisch nicht gegeben, weil der Souveräne in recht darauf hat, zu wissen wie mit den Bürgern umgegangen wird. Aber auch das greift zu kurz. Denn es gibt auch Staatliche Gewalt durch Unterlassen. Bestes Beispiel: Die täglichen Schikanen gegen die Sinti und Roma in Europa.

Putin oder die Nato, wer lügt und wer sagt die Wahrheit über Russlands Militär? Wem überrascht es noch: Beide Aussagen können nicht stimmen!

Die Nato sagt:

Putin zieht ein Truppen östlich der Ukraine zusammen, was dann natürlich vor dem Hintergrund der Krim als Vorbereitung für eine potentiellen Einmarsch in die Ukraine zu werten ist.

Putin sagt:

Ne alles Horrorstories. Die Bilder sind echt aber vom August 2013!

Wem soll man jetzt Glauben

Putin der schon des öfteren kreativ im Umgang mit der Wahrheit war? Der die innenpolitische Diskussion in der Ukraine nicht abgewartet hat und in die Krim einmarschiert ist, obwohl eine Spaltung der Ukraine meines Erachtens alternativlos ist um endlich stabile und demokratische Verhältnisse zu bekommen. Demokratie setzt auch einen gewissen Konsens in einer Gruppe voraus, die sich demokratisch organisieren will. Und den gibt es in der Ukraine nicht.

Putin der in Tschetschenien einen Krieg geführt hat, und dan in den Wahlkreisen die vom Krieg betroffen waren 100% der stimmen bei der letzten Präsidentschaftswahl bekommen haben will? So was sollte bei freien und geheimen Wahlen eigendlich nie passieren. Und wenn doch, das glaube ich nur mit vielen unabhängigen und kritischen Wahlbeobachtern, die es nicht gab.

Oder doch der Nato? Die richtig guten Spionagesatelliten haben typischerweise die USA. Und die haben einen Präsidenten, der das Land in eine Bananenrepublick verwandelt hat. Sein Vorgänger Nixon hat ein Wahlbüro seines Kontrahenten verwantzt, und musste in der Folge davon nach vielen irren und wirren Zurücktreten um nicht im Wege eines Impeachment Verfahrens abgesetzt zu werden. Und Obama? Der sorgt dafür ein Agent auf Knopfdruck jedes Telephon in den USA abhören kann - verwanzt also das ganze Land und den rest der Welt! Er sorgt dafür das Leute vom Militär ohne richterlichen Beschluss verhaftet werden können und läßt mal eben auf Knopfdruck alle Telefonate ganzer Länder Mitschneiden. Und das alles ohne erkennbar rot zu werden. Und keiner denkt ernsthaft an Impeachment.

Und dann ist da noch dieser Recep Tayyip Erdoğan. Da wurde auf Youtube ein Video publiziert, in dem eine "ab 5:55 wird Zurückgeschossen" Aktion als Hitler vom Bosborus gegen Syrien geplant wird. ¡¡Aber es kommt noch Dicker, auch der Giftgasanschlag soll von Ihm verübt worden sein!! So was kann man nicht auf sich beruhen lassen. Wenn man so etwas durchgehen lässt, dann ist die Nato zu Räuberbande verkommen, und die Anrainer müssen sich in der Tat zu Recht Gedanken machen. Das kann und darf so nicht sein -- an dem Post arbeite ich noch.


Die Presse ist keine Hilfe

Früher haben sich ja Journalisten um die Beantwortung solcher Fragen gekümmert. Aber das ist irgendwie auch schon weitestgehend Geschichte. Die meisten Redaktionen bestechen nur noch aus Repostern und Regierungsspeichelleckern. Aber es gibt wie immer aufrechte Ausnahmen. Der CNN Reporter Phil Black, hat sich die Locations am Boden angesehen, und aktuell keine Ansammlungen vom Militärgerät mehr vorgefunden. Das will zwar erst mal nicht so viel heißen, weil in der modernen Kriegsführung ist Bewegungsfähigkeit Trumpf. Und militärisch haben die Russen definitiv was drauf! Aber merkwürdig ist das schon.

Wie kann man zu einer fundierten Meinung kommen

Wie jedes clevere Kind weiß, steht die Sonne im März an einer anderen stelle am Himmel als im August. Und auf den Fotos sieht man Schatten. Das sollte sich benutzen lassen, um zu untersuchen, ob die Bilder tatsächlich im März aufgenommen wurden oder eben doch im August. So etwas wurde schon mal in einem Amerikanischen Mordprozess verwendet, als ein ganz cleverer Vogel per Video dreh ein Alibi für den Mord an seiner Frau geschnitzt hat. Pech für Ihn, die Sonne hat ihn verraten. Also versuchen wir das mal. Man muss eine genaue Vorstellung von dem Schatten werfenden Objekt haben. Aus diesem Grund wähle ich das Bild mit den Flugzeugen, weil ich kein Experte für russische Artilleriesysteme bin.

Quelle: spiegel.de

Um die Himmelsrichtungen zu ermitteln, gehe ich zu Google Earth und suche mir die Markierte stelle Raus. Da sollte ich dann auch die Abgebildeten Rollfelder finden, denn die dürften sich auch in Russland nicht jeden Tag ändern.

Quelle: Google Earth

Und dann noch ein wenig näher ran, dann ist klar das man sich auf dem richtigen Punkt befindet.


Jetzt drehe ich das Satellitenbild in die übliche Richtung, also Norden ist oben. Außerdem wähle ich meinen relevanten Ausschnitt den ich untersuchen will. In diesem Bild brauche ich 2 Richtungen. Der erste Richtung ist diejenige, mit der ein Schatten eines Senkrechten Stabes auf den Boden fällt. Dazu verwende ich den Schatten einer Gebäudekante eines in der Nahe befindlichen Gebäudes. Aus den verschiedenen Reportagen aus Russland kann ich sagen, das die Annahme das die Menschen dort ihre Wände auch senkrecht bauen als Vernünftig gelten kann. Da die Sonne extrem weit weg ist im Verhätniss zur Abgebildeten Szene ist der Schattenwurf einer Senkrechten Kante stets parallel zu der Schwarzen Linie. Da der Satellit sich nicht unmittelbar über dem Gelände befindet, werden Senkrechte Gebilde leicht von der Seite gezeigt, so das man östliche Wände auf dem Bild sehen kann. Das der Satellit ebenfalls weit weg ist im Verhältnis zum abgebildeten Bereich, kann festgehalten werden, das ein Senkrechtes Objekt immer unter dem Gleichen Winkel der roten Linien abgebildet wird.


Jetzt wird es etwas schwierig. Wir brauchen das Abbild einer senkrechten Kante bekannter Höhe im Verhältnis zur Schattenlänge, um die Position der Sonne am Himmel genau bestimmen zu können. Das ist aber gar nicht so aussichtslos wie es zunächst klingt. Die Flugzeuge haben hervorstehende Teile, deren Schattenabbild man aufgrund der Form Identifizieren kann. Es fehlt nur noch der Punkt auf dem Bild, auf dem die Senkrechte von dem Schattenwerfenden Punkt den Boden erreicht.

Dazu stellen wir uns vor, jemand würde ein Holz zum Beispiel zwischen der Flügelspitze und dem Boden senkrecht einklemmen. Dann würde sein Schatten sich entlang einer zur schwarzen Linie Parallelen strecke auf dem Untergrund abgebildet. Das Holz selber würde paralell zu einer der roten Linien abgebildet, weil es ja per Definition senkrecht ist. Es würde am Flügel beginnen und bis zum Boden reichen. Am Fußpunkt würde sich auf Grund der gemachten Annahmen der Schwarze und der rote Strahl treffen. Mit anderen Worten, wir brauchen niemand der und so ein Holz hin hält, wir Zeichen die beiden Linien ein und haben unseren Fußpunkt an der stelle wo sie sich treffen.


Die Länge und Richtung der schwarzen Strecke bis zum Kreuzungspunkt ist unser Schattenzeiger für die Sonnenuhr. Das einzige was wir jetzt noch brauchen, ist die Höhe der Flügelspitze über dem Boden. Da die Russen zu recht stolz sind auf ihr Militär, gibt es zu den Errungenschaften wie bei den Amerikanern auch maßstabsgetreues Spielzeug. Und im Internetzeitalter kommt man so recht schnell an eine Modellbauanleitung ran.

Quelle: www.mars.slupsk.pl

Als nächstes werfe ich alles raus was ich nicht brauche und mache eine Folie aus der Vorlage


Die ich dann über meiner Analyse anpasse, um sie auf den gleichen Masstab zu bringen. Oh wunder der Technik, ich habe die Höhe des Flügels auf den Boden gelegt, und damit alles was sich für die Sonnenanalyse benötige. Alles zusammen kann ich Sagen, das der Schatten eines senkrechten Stabes auf dem fraglichen Militärflughafen zur fraglichen Zeit 1,5 ± 5% mal so lang ist wie der Stab.


Kommen wir zu den Sonnenuren. Die kann man sich im Internet für jeden Tag passend erzeugend. Die Nato behauptet, das Foto wurde am 22.3 aufgenommen. Die Geokoordinaten noch schnell eingegeben sowie die Richtung des Schattenwurfes übertragen, und man erhält auf die schnelle das folgende Bild:

Quelle: www.cybervisuals.ch

Demnach wäre das Bild um 9:15 unserer Zeit aufgenommen worden, kann aber nicht sein, weil der Schatten im März dort schon Kleiner ist als der Schatten werfende senkrechte Stab. Die Darstellung der Nato Seite ist also Falsch ... genau wie das Dementi seitens Putins, denn im August ist der Schatten noch viel kürzer ...


Verdammte Lügenbolzen! Von wann sind den die Bilder nun?

Wenn man die Sonnenuhr auf den 1 Februar stellt, dann kommt das um 9:00 unserer Zeit mit dem Winkel und der Länge des Schattens hin. Dann existiert eine weitere Lösung im November. Und das dann jedes Jahr. Bitte beachten Sie das ich den Schattenwerfer verkleinern musste, damit der Schatten überhaupt auf das Ziffernblatt passt! Die Demonstranten von Stuttgart können sich wissenschaftlich bestätigt fühlen. Politiker = Lügenpack !!






04 April 2014

Wie erstelle ich für jeden Dienst ein sicheres Passwort, das ich mir merken kann.

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

03 April 2014

Wahr das Verschwinden von MH370 womöglich die Generalprobe für einen Atomangriff ...?

Als ich am 1. April eine Meldung gelesen habe, Drohnen aus Nordkorea seien in Südkorea abgestürzt, da dachte ich zunächst an einen Aprilscherz. Aber dem war aber nicht so. Die Nachricht tauchte in immer mehr Zeitungen auf - was heutzutage in Zeiten der Replikatorscripte jetzt auch nicht mehr so viel heißt - und dann veröffentlichte Südkorea auch Bilder der Luftfahrzeuge.


Quelle Spiegel.de

Es handelt sich dabei um die Technik von Modellflugzeugen. Diese konnten - so die Aussagen aus Südkorea - keine Bilder in Echtzeit übertragen. Die Flugzeugen wurden also entweder autonom gesteuert oder ferngesteuert. Wo die Flugzeuge überall in Südkorea herumgekurft sind, das haben sie mit den zur Spionage eingebauten Kameras eindrucksvoll demonstriert. Gegen eine Fernsteuerung spricht, das ein Rückkanal gebraucht wird. Beispielsweise mit GPS Koordinaten. Diese könnte dann mit einem festen GPS Empfänger verglichen werden und daraus dann Steuerbefehle bestimmt werden. Die Tatsache das ein Rückkanel gebraucht wird bedeutet das gesendet werden muss, und das Wiederum das das Miniflugzeug elektromagnetisch auffällt. Es muss ja auf einer selten genutzten Frequenz gesendet werden, damit die Signale in größerer Entfernung noch zu Empfangen sind.

Sehr viel sinnvoller wäre es, wenn Nordkorea in einer seiner Legalen Aussendungen ein GPS korrektur Signal versteckt. Da so ein Flugzeug immer eine gewisse Flughöhe hat, würde es dieses Signal für eine Differential GPS gut empfangen können. Warum braucht man so ein Signal? Die Amerikaner sind schon beim des. Wahrscheinlicher Design des GPS auf die Idee gekommen, das Feindliche Subjekte so ein Signal gegen die USA einsetzten. Aus diesem Grund ist das Zivile Signal künstlich gestört, um ein Zielen mit diesem Signal zu erschweren. Aus diesem Grunde wird zum Beispiel in der zivilen Luftfahrt wenn es darum geht eine Landebahn im Nebel zu finden, das Differential GPS verwendet. Wie könnte man so ein Signal versteckt senden? Zum Beispiel wie der Heimische Bildschirmtext im Fernsehprogramm des Landes. Das hat den Vorteil das es fix und fertige Decoder Chips gibt.

Es ist ebenfalls kein großer Aufwand einen Minicomputer zu erstellen, der mittels ΔGPS vergebene Punkte abfliegt und eine Kamera auslöst. Das sollte eder IT-FH Absolvent hin bekommen. Aber autonom fliegende Flugkörper können ja nicht nur der Spionage dienen, sondern eben auch dem Transport einer Explosivladung. Bei uns nennt man diese Dinger dann Marschflugkörper, in den USA Tomahawk's. Wenn man also etwas größeres, also zum Beispiel ein Ausgewachsenes Flugzeug, mit so einem Steuer Modulchen losschickt, dann kann man auch etwas gößeres Transportieren. Einen Atomsprengsatz der noch nicht Kompakt und Robust genug ist, um ihn auf eine ballistische Rakete zu Montieren. Nur ist dabei extrem Wichtig, das die Aktion nicht auffliegt, weil sie sonst Wirkungslos und der Angegriffene bei einem Abschuss jede Menge Beweise zurückbehält, wie zum Beispiel die Seriennummern der Flugzeugteile.

Ein größeres Flugzeug kann aber nicht so tief Fliegen wie diese kleinen Modellteile. Und es erzeugt ein sehr viel größeres Radarecho. Es würde also auffallen, es sei denn, es würde sich ganz normal als ziviles Luftfahrzeug identifizieren. Dazu müsste es eine Reiche von Signalen wie die Sqwuak Identifizierung des Sekundärradars (Bildquelle Wikipedia) bei Detektion eines multiplen Radarpulses generiert werden:



Das sind alles Dinge die super einfach zu fälschen sind, weil der Pilot eines Luftfahrzeuges diese Antowrt frei eingeben kann. Das kann jeder Depp. Dazu kommt dann noch das ASD-B, welches zum Beispiel die Seite flightradar24.com speist. Alles ohne digitale Signaturen, alles keine Hexenwerk sich für einen anderen Auszugeben als man wirklich ist. Es gibt das nur ein Einziges kleines Problem: Es darf keine zwei gleich Bezeichneten Maschinen am Himmel geben, das würde auffallen. Passagiere die mit ihren Handys herum funken sind ebenfalls unerwünscht. Also muss die Originalmaschine auf See geräuschlos verschwinden und der Angriffsvogel zeitgleich das Sekundärradar übernehmen.

Ich hatte ja schon Analysiert, das jemand der vermutlich von der Fluggesellschaft Malaysia Airlines aus agiert, die Maschine MH730 hat verwinden lassen. Und zwar so, das sie bewusst nicht auffindbar ist. Ich vermutete Versicherungsbetrug. Mir wurde in verschiedenen Foren relativ Glaubhaft versichert, das dies nicht sein könne, weil die Maschinen bis zu ihrer Ausserdienststellung Top in Schuss seien und auch eine mehr oder weniger große Beschädigung am Flügel kein Thema ist. Was wären, wenn der Vorfall mit MH730 tatsächlich die Generalprobe zu einem Nuklearangriff von Nordkorea wäre?

Dann wäre China das Ziel gewesen? Das ist gar nicht so unplausibel! In letzter Zeit hat China Nordkorea in der Öffentlichkeit schon das eine oder andere Mal richtiggehend rund gemacht. Asiaten mögen so was gar nicht. Viel Wichtiger ist aber, das Nordkorea verglichen mit den USA immer noch ein Zwerg sind. Das kann man von China so nicht sagen. Und da die USA sehr viel Geld in die stealth technologie stecken und damit auch schon erhebliche Erfolge gefeiert haben, wäre ein plötzliche unvermittelte Atom Explosion gar nicht unlogisch.

Wenn eine Atombombe im inneren eines Flugzeuges explodiert, dann wird das Flugzeug atomisiert. Es bleiben also keine direkten Beweise übrig, das diese Atombombe von einem Flugzeug gebracht wurde geschweige denn wo es hergekommen ist. Eine detonierende Atombombe brennt mit ihrer Strahlung persistente Schatten in das Material stehenbleibender Strukturen, so das ein späterer Vergleich mit z.B. über das Internet verbreitete ADS-B Daten möglich wäre- ADS-B ist aber nur eine Selbstauskunft. Mann kann da kurz vor der Zündung die Wirklichkeit verzerren. Die Daten aus dem Primärradar das Zuständig ist, wäre mit Sicherheit durch die Explosion verloren.

In Anbetracht der Tatsache, das man im Fall das die Aktion aufgedeckt worden wäre gleich zwei wütende und mächtige Gegner hätte macht es auch Sinn, daß man erst einen Testlauf beim Verschwinde Manöver (Per Fernsteuerung oder Autonom vorprogrammiert)durchgeführt hat. Und in der Tat ist man dem Initiator des Vorfalls schon dichter auf der Fersen, als der sich das vermutlich vorgestellt hat.

Nachtrag 05.04: In einigen Foren wurde der Post als Aprilscherz gewertet. Ich habe diese Post Todernst gemeint. Die Luftabwehr eines Landes ist eine der Wichtigsten Positionen in der Militärischen Abwehr von außen. Funktioniert diese nicht, ist eine Nation extrem gefährdet. Das habe unzählige Kriege der Vergangenheit gezeigt. (Serbien, Kuweit, Irak, ... ) Nationen mit hohem technologischer Entwicklungsstand versuchen mit technischen Tricks der Luftraumüberwachung zu entgehen. Auch dazu habe ich einen Post gemacht, wie man ein System bauen kann, bei dem man nicht auf das Radarecho angewiesen ist. Auch das ist ein Problem, das nicht die Aufmerksamkeit bekommt die nötig ist.

Dann ist da aber noch das Problem der Zivilen Flugzeuge. Die identifizieren sich per Selbstauskunft, die aber wie ich oben dargelegt habe keinerlei Sicherheit gegen Fälschung haben. Selbst wenn die militärischen Radargeräte über eine Funktion haben, die Art des Flugzeug zu identifizieren - die Zivilflugzeugen werden in Serie gebaut und sind auch recht ähnlich im äußeren Aufbau. Die Sicherheit beruht hier nur auf dem Flugplan und der Tatsache das ein geplanter Anflug von dem Zivilflugzeug das ihn nutzen soll auch von diesem besetzt ist.

Wenn jetzt - durch Unfall oder wie ich meine durch Vorsatz - ein Flugzeug über dem Meer geräuschlos Verschwinden kann - dann öffnet dies eine sehr reale Massive militärische Option die noch dazu mit eher wenig Geld und Aufwand umzusetzen ist. Also genau das, was eine sehr kleine Atommacht braucht die immer wieder dafür verspottet wird in dem man sagt, sie könnten ihre Atombomben nicht "racketengerecht" konditionieren. Und das ist eine Sache die man sehr ernst nehmen sollte, zumal es dann noch obendrein die Option gibt, nicht offen zu kämpfen sondern dafür zu Sorgen, das sich die eigenen Feinde gegenseitig bekämpfen.

In Militärischen Belangen halte ich sowieso nur Natur gesetzliche Grenzen für Relevant. Was gemacht werden kann, das wird auch gemacht. Und Diejenigen die nicht Glauben, das der Geheimdienst von Nordkorea nicht die Eier hat mal eben so alle Insassen eines Flugzeug grundlos umzubringen, dem sei gesagt, sie haben es schon gemacht!.

Vorgeschlagen wurde auch, so etwas im Romanen unterzubringen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber scheitert an zwei Punkten: (1) Ich muss, weil es ja dann auch um Unterhaltung geht, sehr viel mehr Schreiben (2) Das ganze drumherum - ihr wisst schon Held - Liebe - Herz - Schmerz ist beides definitiv nicht mein Ding.