Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

24 März 2016

Ein Vaterunser für Nordkorea

In Nordkorea darf man keine Bibel vergessen. Darauf stehen heftige Strafen. Es gibt Urteile mit Jahrzehnten Arbeitslager ... bei nennen wir es mal beschönigend rustikalen Bedingungen.

Warum?


Ganz einfach, die haben da wohl ihr eigenes Vater unser. Da darf das Original natürlich dann auf keinen Fall geleakt werden. Das würde die Integrität des Staates mit Gottkönig gefährden. Und auf Hochverrat stehen nun mal überall, auch bei uns, sehr hohe Strafen.

Und wie könnte so ein nordkoreanisches Vater unser aussehen? Nun zum Beispiel so (Bildquelle Wikipedia):



Kim Jong unser im Palast,

geheiligt werde dein Name.


Dein Reich komme.


Dein Wille geschehe,

wie in der Stadt, so auf dem Land.


Unser täglich Raketchen gib uns heut.


Und vergib uns unsern Hunger,

wie auch wir vergeben unsern Peinigern.


Und führe uns nicht in den Konsum,

sondern erlöse uns von den Amis.


Denn dein ist die Macht

und die Kraft und die Herrlichkeit


in Ewigkeit


Amen.



Keine Kommentare: