Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

15 September 2017

Wie bekommt man den Nationalsozialistischen Ungeist wieder in die Flasche?

Keine Frage, der Nationalsozialistische Ungeißt ist auf dem besten Wege vollständig außer Kontrolle zu geraten. Wenn jetzt eine Partei ,die öffentlich Losungen der SA auf Parteiplakate Druckt - was im Übrigen verboten ist - und auch sonst an allen Ecken und Enden an die Traditionen der NSDAP anzuknüpfen versucht immer noch in den Umfragen bei rund 10% steht, bei einigen Landtagswahlen im Osten sogar schon über 20% geholt hat, dann Fragt man sich unwillkürlich: ¿Hilfe wo kommen plötzlich all die braunen Hetzer her?

Wenn man sich ein Land anschaut und alle Namen der Dort Lebendenn Menschen aufschreibt und das 16 Jahre Später wieder macht, dann wird man zu mindestens 80% die gleichen Nasen vorfinden. Es sind also im wesentlichen die gleichen Wähler die da gefragt werden und die da zur Urne gehen. Und eine Partei aus dem Nationalem Umfeld gab es auch zu wählen, nur keiner hat sie Gewählt. Was ist passiert. Die Flüchtlingskrise? Ende 2006 Lebten 6,75 Millionen Staatsangehörige anderer Länder in Deutschland, davon alleine 1.74 Millionen Türken. Nicht enthalten sind Eingebürgerte Personen oder solche aus Verbindungen von Menschen unterschiedlicher Staatsbürgerschaft, so genannte Deutsche mit Migrationshintergrund. Die schiere Zahl von 890.000 Flüchtlingen die 2015 kamen, kann es für sich genommen nicht gewesen sein. War es der Satz der Kanzlerin "Wir schaffen das"? Möglich das es was ausgelöst hat, nur Naziüberzeugungen entstehen nicht so schnell spontan aus dem Nichts, das die Leute jubeln wenn Redner meinen man solle die Erinnerung an die Verbrechen des 3. Reichs einstellen. Mein eigener Onkel hat auch eine Zeit aus freien Stücken in Deutschland gelebt, ist aber wieder zurück in die Heimat gegangen ... bei den Flüchtlingen aus Syrien die aus ihrem Heimatland vor Tod und Elend geflohen sind dürften langfristig eher mehr als weniger in ihre Heimatland zurückkehren wollen.

Ich denke das es mehr eine Frage eines Phasenübergangs ist als die einer Wesensänderung. Ich habe selbst eine gute Bekannte, die ich immer mal wieder auch bei ihren Eltern abgeholt habe. Der Vater war pensionierter Deutschlehrer und fing doch immer wieder von so Thesen an wie dem Einfluss von Juden auf die Wirtschaftsentwicklung und ähnliches krudes Zeugs. Überzeugen ... auch mit Modellrechnungen und Fakten ... konnte man den jedenfalls nicht. Der hatte sein festes Weltbild von "Wir" und "Die".

Menschen haben unterschiedliche intellektuelle Fähigkeiten. Beim Überleben in freier Wildbahn braucht man beides: Cleverness um Gefahren zu Vermeiden und Chancen zu Nutzen als auch eine möglichst große Gruppe die an einem Strang zu ziehen, weil man zum Beispiel gegenüber einem großen Raubtier alleine auf recht verlorenem Posten steht. Insofern ist zu befürchten, das ein bestimmter Hang zum Faschismus im Sinne von "Führer wir folgen dir" durch Evolution in der Psyche des Menschen angelegt wurde.

Jahrzehntelang - von der Mitte der 1970ger bis zur Mitte der 2010ner Jahre - spielte die existente NPD keine wesentliche Rolle. Ab und an kam sie mal in einen Landtag ... und flog dann auch wieder raus. Die saßen immer mal wieder um ein Lagerfeuer herum, fielen immer mal wieder durch eine Demo mit reichlich Gegendemonstranten auf und machten ihre Wehrsportübungen ... und waren im übrigen - wie ihre Anträge in den Parlament wo sie denn mal vertreten waren belegen - tendenziell eher intellektuell seichte Gemüter. Mit anderen Worten: sie waren für Leute mit etwas mehr Intellekt eher abstoßend als anziehend. Hinzu kam, das man als öffentlicher NPD Unterstützer sich um etliche berufliche Optionen brachte.

Dann kam der Prof. Dr. Lucke. Er hatte berechtigte Einwende gegen die Art und Weise wie mit dem Euro umgegangen wurde ... insbesondere den Rettungsschirmen. Er wollte, das es eine demokratische Alternative zu dieser Politik gibt, weil er sie aus seiner beruflichen Perspektive für falsch hielt. In Ermangelung anderer Ideen wollten er und seine Mittatreiter auch die Rückkehr zur DM als nationales Zahlungsmittel wieder in den Fokus der politischen Optionen rücken. Sie einigten sich auf den Parteinamen Alternative für Deutschland. Was ein Geschenk an die Personen mit Hang zu faschistischen Strukturen, sie hatten einen Punkt um den Sie sich zusammenfinden konnten wie die Moleküle im unterkühlten Wasser sich zu Eis zusammenfinden.



Bei jeder neuen aussichtsreichen Partei gab es den Versuch diese zu unterwandern. Das habe ich selber bei den Piraten so erlebt, es hat einiges an Mühe gekostet diese Leute wieder loszuwerden und allgemein klar zumachen, das diese Form des Denkens komplett unerwünscht ist in der Partei. Aber bei der AFD war erst mal jeder willkommen, zumal die Sache mit dem Euro aus Sicht der Initiatoren eilbedürftig war. Mittlerweile sind die Initiatoren um Lucke von Frauke Perry nach links aus der Partei gekegelt worden. Frauke wiederum - so sagen es die geleakten Parteichats - findet sich nun ihrerseits am linken Rand der Partei wieder.

Wie bekommt man den Ungeißt wieder in die Flasche zurück


Antizipieren faschistischer Veranlagung des Menschen


Dazu bedarf es erst mal der Feststellung, das der Kampf gegen faschistische Tendenzen immer und überall ein Thema war, ist und leider immer bleiben wird und dass das Wichtig ist um Katastrophen zu verhindern. Es kann jederzeit passieren, selbst in so alten Demokratien wie den USA oder in Staaten die Opfer von Faschismus wurden wie Polen und Ungarn



Gedenken der Opfer des Faschismus


Dazu sollte die Erinnerungskultur an die Opfer des Nationalsozialismus noch weiter intensiviert werden. So sollte die Initiative "Stolpersteine" so gefördert werden, das möglichst alle Opfer baldmöglichst ihren Stolperstein bekommen. Ich schätzen an dieser Initiative besonderes da alle Menschen die zu Tode kamen ohne ansehen der Person in gleicher weiße geehrt werden.



Da das zentrale Holocaust Mahnmal in Berlin direkt an die Tiergarten angrenzt könnte und sollte man sich überlegen, ob man dort die nicht jüdischen Opfer auf der anderen Straßenseite in vergleichbarer weise ehrt - auch so das die Verhältnisse im des Wortsinn ursprünglichen Form Erfahrbar werden. Ich persönlich fände es richtig und wichtig, denn ein Menschenleben ist ein Menschenleben.

Repression gegen Organisationen


Es Bedarf Nationaler und Internationaler Normen wie unseres Grundgesetzes und der Menschenrechte die verbindlich sind und Geeignet sind solche Organisationen zu Zerschlagen, Ihre Symbole auf Dauer zu Verbieten und ihre materiellen Ressourcen einzuziehen. Die AFD ist schnellstmöglich als Verfassungsfeindliche Partei einzustufen. Sie muss vom Verfassungsschutz beobachtet werden und baldmöglichst als Verfassungswidrige Partei verboten werden. Hinweise, wie verbotene SA Losungen auf Wahlplakaten und ähnliches, das diese Partei nach einer wie auch immer gearteten Machtergreifung übles vorhat gibt es genug, sie müssten nur vom Verfassungsschutz als Beweise gesichert werden.

Weiche Repression gegen Personen


Wichtig ist insbesondere das man wieder dorthin kommt dafür zu sorgen zu, das Menschen mit faschistischer Grundanschauung und mit besonderen Begabungen diese wider für Private Zwecke zu nutzen. Dieser Effekt das jemand der sich zu einer Radikalen Partei bekennt mit beruflichen Nachteilen rechnen muss ist auf die AFD auszuweiten. Dazu ist eine offizielle Einstufung als Verfassungsfeindlich zwingend erforderlich.

Ist das erfolgt so ist der Radikalenerlass des öffentlichen Dienst wider forciert anzuwenden. Ich habe mich ohnehin geärgert, das ein Polizist in Baden Württemberg für die Mitgliedschaft im Ku Klux Klan nur einen Rüffel bekommt - Verfassungsfeindlicher geht kaum noch. Gleiches muss für dann jetzt noch AFD Mitglieder gelten.

Aber auch Jedermann und Jedefrau sind gefragt bei ihren Täglichen Entscheidungen, solcherlei Firmen zu meiden deren Eigner es für eine Gute Idee halten Verteiler politisch brauner Gülle finanziell zu fördern. Für weitere Infos zum Finanz gebaren der AFD empfehle ich folgende Seite.

Herausnehmen des Veränderungs-Drucks


Zugegeben, im Moment lastet ein enormer Veränderungsdruck auf der Bevölkerung. Wie beim Wasser durch Temperaturerhörung lässt sich der Trend zur Zusammenrottung in der Bevölkerung verringern. Der Druck kommt von vielen Seiten. Da ist die digitale Revolution die viele Berufen entweder abschafft oder komplett Ändert. Da ist der Umweltschutz, der auf der einen Seite etliches teurer Macht - z.B. neuer Wohnraum - auf der anderen Seite Besitzstände entwertet, wie zum Beispiel schon fehlerhafte in Verkehr gebrachte und andere Dieselautos. Da ist der Klimawandel für den sich das gleiche Sagen lässt und die Globalisierung die es nicht mehr erlaubt an der Wirtschaftsleistung anderer indirekt zu partizipieren, weil annähernd jedes Produkt das irgendwo hergestellt wird als Konkurrent auftreten kann.

Als Provokante Frage zu dem Thema Prioritäten Abwägen möchte ich folgendes Beispiel anführen: Was ist schlimmer: Ein unkontrollierter Ausbruch von Faschismus riskieren oder ein Super GAU in einem AKW riskieren ...








Keine Kommentare: